Christoph Lauterbach
Christoph Lauterbach

Christoph Lauterbach

22113 Hamburg

Ich bin´s, Christoph!

Christoph Lauterbach

22113 Hamburg

Professionelles Businesscoaching und berufliche Krisenintervention

Coaching bedeutet für mich VerANTWORTung und ZuMUTung zugleich.

Manchmal braucht es für positive Veränderungen frische Impulse von außen, manchmal einen Verbündeten auf Zeit und manchmal einen Vertrauten mit dem man den Kern der Sache erforscht. Meine Klienten nutzen mich gerne dafür, reflektieren mit mir über ihr Handeln oder nutzen mich als ihren Sparringspartner.

Ein kostenloses Vorgespräch (online oder innerhalb Hamburgs auch persönlich) ist bei mir selbstverständlich. In diesem Gespräch lernen wir uns kennen und schauen in Ruhe auf Ihre Themen. Ich bin fair im Preis und transparent in meiner Arbeits- und Vorgehensweise.

Christoph Lauterbach
Christoph Lauterbach

Ich bin´s, Christoph!

Anfrage starten

Über mich

Ich coache
Online Vor-Ort eigene Räumlichkeiten Vor-Ort beim Kunden

Kurz zu mir: Ich bin ein Hamburger Jung und erzeuge (weitestgehend nordisch akzentfrei) Geräusche seit 1972. Mein Opa war Hafenarbeiter, meine Oma sprach mit mir auch mal gerne Plattdeutsch.

Seit 2010 bin ich freiberuflich als zertifizierter Coach und Supervisor selbstständig. Davor war ich festangestellter Berater und Dozent bei internationalen Medizintechnik-Unternehmen. Mein kaufmännisches Fundament als Fachwirt erwarb ich in den 90zigern im Finanzwesen.

Zuhause bin ich in Moorfleet, dem Tor zu den Vier- und Marschlanden Hamburgs, direkt neben Gärtnereien und Schafen auf dem Deich.

Meine Fokussierung

Ich biete Coachings für
Unternehmen Privatpersonen

Mein Portfolio (Auswahl):

Nicht vom Alltag gebissen werden: Sinnvolles Selbstmanagement betreiben

Probleme sind Ziele, die auf dem Kopf stehen: Positive Denk- und Reflexionsprozesse gestalten

Kompass statt Nebelbank: Klare Strategien und Meilensteile definieren

Teflonschicht bei Regenwetter: Aufbau von Resilienz und Abwehrkräften

Das habe ich kommen sehen: Persönlichkeit, Intuition und Körpersprache verstehen und effektiv einsetzen

Leistungen für Unternehmen

Führungskräfte Coaching Kommunikations-Coaching

Leistungen für Privatpersonen

Life-Coaching allgemein Krisenbewältigung Berufscoaching Mentalcoaching Aufbau Resilienz Sonstige Coachings NLP-Coach

Kenntnisse. Erfahrungen. Ausbildungen

Zertifizierter Businesscoach

sowie weitere vertiefende Coaching-Weiterbildungen
Ausbildungsinstitut: V.I.E.L Coaching Hamburg

Zertifizierter Kriseninterventionsberater

gem. PSNV Qualitätsstandards
Ausbildungsinstitut: Sanitätsschule Nord

Zertifizierter NLP Practitioner

gemäß dem DVNLP e.V.

Zertifizierter Medizinprodukteberater gem. §31 MPG

ehem. Dozent für Fortbildungsveranstaltungen und Fachansprechpartner für Ärzte, Kliniken und Reha-Institute in den Bereichen Neurophysiologie, Schmerzmanagement sowie telemedizinische Kardiologie

Sparkassenfachwirt

ehem. Finanzberater & Geschäftsstellenleiter in Hamburger Kreditinstituten

Sachbuchautor

Titel: "Deine Schuld, wenn´s danach besser läuft!"
(beziehbar über Amazon, Thalia.de etc.)

Christoph Lauterbach unverbindlich anfragen

  • Mindeststundenzahl: 1
  • 14 Tage Zahlungsziel
  • Buchbar in wenigen Klicks

Preis pro Stunde: Auf Anfrage