Dr. Franziska Haberl
Dr. Franziska Haberl

Dr. Franziska Haberl

87527 Sonthofen

Sprach Memo Life Law Balance.m4a

0 Min. 32 Sek.

Dr. Franziska Haberl

87527 Sonthofen

Life Law Balance® Coaching für Juristen & Juristinnen, die mehr als nur Recht haben wollen!

Kennst Du das?

Es läuft eigentlich alles ganz gut... aber Du hast noch nicht Deinen Platz in dem Ganzen gefunden...
Du stehst vor einer richtungsweisenden Entscheidung, weißt aber nicht so recht wie Du das angehen sollst...
Du weißt, dass es an Dir ist, die Richtung in die Deine Karriere, Dein Leben gehen soll, zu bestimmen, bist aber ständig hin und her gerissen...
Alles ist irgendwie nur in Ordnung. Du willst eine Veränderung, weißt aber nicht was genau und wie...
Es fehlt einfach die notwendige Klarheit!

Und jetzt?
Hier bist Du genau richtig!

Ich unterstütze Juristen und Juristinnen dabei, sich selbst besser kennenzulernen, persönlich weiterzuentwickeln, klare Ziele zu definieren, eine gesunde Balance zu finden und ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben zu leben.

Wir laden gemeinsam Leichtigkeit & Freude in Dein Leben ein!

Life Law Balance Coaching für Juristen und Juristinnen steht für einen ganzheitlichen Coaching Ansatz mit dem sich die großen Lebensthemen wie z.B. die Entscheidung für den nächsten Karriereschritt aber auch kleinere Herausforderungen in Beruf und Alltag wie z.B. eine konkrete Konfliktsituation in der Arbeit oder im Privaten, individuell bearbeiten und lösen lassen.

Klassische Karriere- und Businessthemen können effektiv und nachhaltig bearbeitet werden, indem sie in einen individuellen größeren Kontext eingebunden werden.

Business- und Karriere Coaching sind ohne Life Coaching weder nachhaltig und erfolgreich noch zielführend. Im Ergebnis geht es immer darum, die individuelle Balance zwischen Leben und Arbeiten oder anders gesagt, zwischen "Tun" und "Sein" zu finden.

Im Kanzlei und Unternehmenskontext steht Life Law Balance Coaching für Innovation und Zukunftsfähigkeit. Warum? Die großen Themen unserer Zeit sind New Work & Digitalisierung, Mentale Gesundheit und effektives Ressourcen Management.

Hier sind nur ein paar Beispiele, wo ich mit Life Law Balance Coaching ansetze:

Empathische Führung stärken: Anpassung an die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt durch empathische Führung.

Agilität und New Work: Schaffung eines agilen Arbeitsumfelds, das die Bedürfnisse der Digitalisierung und New Work erfüllt.

Wertschätzendes Feedback: Einsatz von bilateralem Feedback zur Steigerung der Teamleistung.

Stärken, Potenziale und Grenzen erkennen: Frühe Identifikation der Stärken, Potenziale und Belastbarkeitsgrenzen von Teams.

Strategien zur Teamförderung: Entwicklung effektiver Strategien zur Unterstützung und Förderung des Teams, Vermeidung von "quiet quitting" und Kündigungen.

Mentale Gesundheit fördern: Erhaltung und Förderung der mentalen Gesundheit des Teams zur Vorbeugung von Konflikten und Erkrankungen.

Dr. Franziska Haberl
Dr. Franziska Haberl

Sprach Memo Life Law Balance.m4a

0 Min. 32 Sek.
Anfrage starten

Über mich

Ich coache
Online Vor-Ort beim Kunden Per Telefon

Meine Fokussierung

Ich biete Coachings für
Unternehmen Privatpersonen

Leistungen für Unternehmen

Mentalcoachings Konflikt- & Beziehungsmanagement Kommunikations-Coaching Führungskräfte Coaching Change-Management

Leistungen für Privatpersonen

Life-Coaching allgemein Krisenbewältigung Mentalcoaching Aufbau Resilienz Berufscoaching Coaching für Frauen

Kenntnisse. Erfahrungen. Ausbildungen

Die Coaching Kompetenz

Meine Expertise im Bereich Coaching basiert ebenso wie im Bereich der Juristerei auf einer fundierten akademischen Ausbildung sowie umfassender praktischer Ausbildungen und Erfahrung und Fortbildungen im Bereich Life Coaching. Das Studium "Life Coaching" an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport, umfasst nicht nur grundlegende Prinzipien und Methoden für das Individual sowie Team und Gruppen Coaching, sondern bietet daneben eine in Deutschland einmalige Kombination der Bereiche Psychologie, Ernährungs- und Sportwissenschaften. Diese umfassende Ausbildung ermöglicht es mir, für meine Klient:innen einen nachhaltigen und ganzheitlichen Coachingansatz zu verfolgen. Daneben bilde ich ich mich fortlaufend weiter, um für den Erfolg meiner Klient:innen die bestmöglichen und aktuellsten Methoden zu erlernen.

Die Feldkompetenz

Meine juristische Expertise basiert auf einer fundierten akademischen Ausbildung. Das Studium der Rechtswissenschaften konnte ich an der Universität Augsburg mit einem Prädikatsexamen (12,6) sowie der Auszeichnung für die beste Universitätsprüfung meines Jahrgangs abschließen. Es schloss sich der erfolgreiche Abschluss des Referendariats ebenfalls mit Prädikatsexamen (10,0) sowie eine erfolgreiche Promotion (magna cum laude) an einer Professur für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Methodenlehre an.

Meine praktische Erfahrung erstreckt sich von der Tätigkeit in einer renommierten Großkanzlei über verschiedene Stationen in der staatlichen Verwaltungslaufbahn. Dabei durfte ich als Richterin auf Probe in der 7. Kammer am Verwaltungsgericht Augsburg tätig sein und anschließend die in Bayern einmalige Position als Präsidialreferentin und Pressesprecherin am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof bekleiden.

Zusätzlich durfte ich mein Wissen und meine Leidenschaft für die Juristerei als Dozentin für Bürgerliches Recht, Lehrbeauftragte für den Bereich Recht und Arbeitsgemeinschaftsleiterin im Bereich öffentliches Recht an Studierende und Referendar:innen weitergeben.

und sonst so?

Daneben gebe ich meine rechtliche Expertise im Rahmen eines Lehrauftrages der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport an Life Coaching Studierende sowie Studierende im Gesundheitsbereich weiter und unterstütze als Mentorin junge Jurist:innen.

Dr. Franziska Haberl unverbindlich anfragen

  • Mindeststundenzahl: 1
  • 14 Tage Zahlungsziel
  • Buchbar in wenigen Klicks

Preis pro Stunde: 200,00 / Stunde